Projekte

1. Projekt: Neues Internat für den Fußballnachwuchs

Wir freuen uns sehr, dass wir am 29. September 2014 als unser erstes Projekt gemeinsam mit Thüringens Profifußballklub Nummer 1 und der Sanierung & Immobilien Herber GmbH das neue Rot-Weiß Erfurt Internat für den begabten Fußballnachwuchs am Standort Neuerbe 13 in Erfurt eröffnen konnten.

Nach nicht einmal einem Jahr Bauzeit, war es soweit. Gemeinsam mit Rot-Weiß Erfurt Präsident Rolf Rombach und unser Vereinsvorsitzender Knut Herber wurde das Internat der Allgemeinheit zugänglich gemacht und ein erster Meilenstein der durch unseren Verein anvisierten nachhaltigen Nachwuchsförderung junger Rot-Weis-Fußballer in Erfurt gelegt.

Sogar der MDR war vor Ort und sendete einen Beitrag. Wir haben einen kleinen Teil des positiven Medienechos in einer Linksammlung zusammengefasst:

Thüringer Allgemeine, Webauftritt, 30.09.2014

„FC Rot-Weiß Erfurt: Ein schönes Dach über den Kopf für die Talente“

MDR Thüringen Journal, Mediathek, 29.09.2014

„Rot-Weiß Erfurt eröffnet Fußball-Internat“

Rot-Weiß Erfurt, Webauftritt, 29.09.2014

„Bilderstrecke Rot-Weiß Erfurt Internatseröffnung“